Wie fühlt es sich Abschied an, wenn man über Jahre erfolgreich mit einer Schülerin zusammengearbeitet hat?

Heute möchte ich eine persönliche Erfahrung mit Euch teilen – nämlich wie es ist, wenn sich großartige Musiker aus dem regelmäßigen Unterricht verabschieden.

Wenn zwei Menschen die selbe musikalische Leidenschaft teilen und in der gemeinsamen Arbeit miteinander und aneinander wachsen können, entsteht ein nur schwer beschreibbares, unsichtbares Band.

Auf eine solch schöne gemeinsame Zeit schaue ich immer wieder gerne zurück: … mit einem weinenden Auge, weil sie vorüber ist, aber besonders mit einem lachenden Auge, weil sie wunderschön war!

Für mich ist es etwas ganz besonderes, wenn junge Talente ihre Flügel ausbreiten und die Welt mit ihrer entfachten Leidenschaft bunter machen.

Es gibt mir das Gefühl, dass diese Flamme, die mir einst mein Großvater mitgab – die schon so viele Generationen von Mensch zu Mensch weitergegeben wurde – in den nächsten Generationen weiterbrennen wird.

Es gibt mir das Gefühl, dass das, was ich tue, Sinn – und die Welt schöner – macht.

Danke liebe Elvira für fast sieben Jahre und alles Gute für Deinen weiteren Weg!

Danke allen, die ich auf Ihrem musikalischen Weg ein Stück weit begleiten durfte!

Es war und ist mir eine Ehre! 🙏

Autor

  • Sandra Kaiser

    Ich bin begeisterte Musikerin, interessiere mich brennend für neue Erkenntnisse zu den Themen Wissensvermittlung, Gedächtnis & Gehirn. Ich liebe Gegensätze (uralte Volksmusik & experimentelle Musik, Mischung unterschiedlichster Instrumente & Klänge) und versuche immer wieder das scheinbar unvereinbare zu vereinen. Funfact: Ich singe seit meiner Kindheit. Dadurch kenne ich so viele Lieder & Texte, dass mir tatsächlich zu jedem Wort ein Lied einfällt. Das sorgt besonders bei den "ausgefallenen Liedern" bei Freunden & Bekannten immer wieder für Lacher. 😂

    Alle Beiträge ansehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Name *