In der nächsten Zeit bekommt die „Spuefrau“ ein neues Antlitz.

So wie sich mein Wirkungsbereich in den vergangenen Jahren erweitert hat, ist es nun an der Zeit das Logo diesen Veränderungen anzupassen.

Das alte Logo wird nach und nach durch das neue ersetzt.

Die Inspiration

… für das neue Logo waren ein paar verschiedene Elemente:

  • Die Silhuette einer Frau.
    Der erste Entwurf hatte sehr zarte Gesichtszüge, und definitiv nicht meine Nase 🤣. Um dem ganzen etwas mehr Charme zu geben hat der fertige Entwurf auch die Andeutung meiner eigenen Gesichtssilhuette bekommen.

  • … platziert in einem Kreis, der sowohl als Schutz, Vollmond, Anfang & Ende oder ähnliches interpretiert werden kann. Für mich zeigt der Kreis (… z.B. auch im Quintenzirkel) immer zweidimensionale Zyklen an, die erst in der dritten Dimension (nämlich der Entwicklung) wirklich Sinn ergeben.

  • Die langen Haare, die über die „Kreis-Begrenzung“ hinausschlagen, und an loderndes Feuer erinnern. Sie symbolisieren Kreativität und Eigenwilligkeit, die sehr wohl auch über festgefahrene „Grenzen“ hinauszugehen sucht.

  • Die Note, die zweierlei darstellt:
    Sie stellt den klaren Bezug zur Musik her und bringt Geradlinigkeit in dieses sonst verwegen wirkende Bild. Sie ist bewusst in Höhe des Gehirns platziert und bewusst weiß. Denn nur ein weißes Blatt kann beschrieben werden.
    Außerdem stellt die Viertelnote den Bezug zur Zahl 1 her, auf die jegliche logische Mathemathik gründet. Schließlich ist jede weitere Zahl lediglich ein Vielfaches von ihr.

Geschmecker sind verschieden, und doch bin ich guter Dinge, dass dieses Symbol nicht nur mich, sondern auch viele andere Menschen ansprechen wird.

Alles Liebe,

Eure sandra

Autor

  • Sandra Kaiser

    Ich bin begeisterte Musikerin, interessiere mich brennend für neue Erkenntnisse zu den Themen Wissensvermittlung, Gedächtnis & Gehirn. Ich liebe Gegensätze (uralte Volksmusik & experimentelle Musik, Mischung unterschiedlichster Instrumente & Klänge) und versuche immer wieder das scheinbar unvereinbare zu vereinen. Funfact: Ich singe seit meiner Kindheit. Dadurch kenne ich so viele Lieder & Texte, dass mir tatsächlich zu jedem Wort ein Lied einfällt. Das sorgt besonders bei den "ausgefallenen Liedern" bei Freunden & Bekannten immer wieder für Lacher. 😂

    View all posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Name *